Diese Fair Trade Schuhe sind handgemacht und fair hergestellt.. Die Schuhe der Raffia – Kollektion werden aus Palmenfasern, genannt Raffia, gewoben, getrocknet und gefärbt, bevor die Fasern verarbeitet werden.

Die Babuschen sind das traditionelle Schuhwerk der Berber, schon vor langer Zeit halfen die Babuschen den Menschen, lange Strecken auf staubigem und heißem Sand zurückzulegen. Heute sind die Babuschen als marokkanischeHausschuhe bekannt. Die bunten Hausschuhe, wie sie von unseren talentierten Kunsthandwerkern handgemacht werden, sind entweder mit Pailletten oder mit einer Quaste verziert, und versprühen so noch mehr Charme.

Einen fairen Lohn zu zahlen ist ein wichtiger Anfang, aber langfristig nicht genug! Deswegen geben wir für jeden Verkauf die Produktionszeit in Bildungszeit zurück.

Erfahre mehr über die ABURY Foundation und weitere Projekte auf www.abury.org